Bevor wir in die weitere Planung einsteigen konnten mussten wir uns natürlich Gedanken machen, was wollen wir eigentlich ? Wie sieht unser Traumhaus aus.
Gesetzt waren 2 große Kinderzimmer - ein großer Hauswirtschaftsraum und ein Arbeitszimmer im Erdgeschoss. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch ein Eckgrundstück in Aussicht hatten, bei dem die eine Seite sich verjüngte war es gar nicht so einfach, zumal die Zufahrt nach B-Plan vorgeschrieben war. Wo bringt man da noch die Garagen unter ? Naja, Planungsalternativen sollten auch Aufgabe der Verkäufer sein.

Ansonsten sollte es auf jedenfall ein KfW-70 Haus sein und eine moderne Heizungstechnik besitzen. Ziemlich schnell entschieden wir uns für ein Lüftungs-Integralgerät mit Solar, so dass Heizung, Be-und Entlüftung und Brauchwasser von einem Gerät verwirklicht werden und kein Gas mehr notwenig war.

Ein Kaminanschluss war ein Wunsch - aber noch nicht gesetzt.

URL http://lusneubau.blogspot.com/
Kategorie Fischer Bau
Tags / Suchbegriffe Fischer Bau, Bautagebuch, Erfahrungen, Hausbau, Bauen,
Ähnliche Links Bautagebuch Steffi & Ron…
Lage Deutschland
23.12.2010 | 2814 Aufrufe