Miete war gestern...

Wir bauen ein Einfamilienhaus mit NCC in Berlin. Bei dem Haus handelt es sich um das Modell "Ascella 135". Uns war es wichtig, nicht nur hochwertige Materialien einsetzten zu lassen, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand zu sein. Deswegen wurden unter anderem eine zentrale Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und ein KNX-Bussystem eingebaut.

  • 10.10.2011, 21:47
  • 3.557 Aufrufe

Stephie's & Sebastian's Bautagebuch

Bautagebuch von Stephie und Sebastian - Unser Weg ins Traumhaus!
In unserem Bautagebuch berichten wir Schritt für Schritt von unseren Erfahrungen beim Hausbau mit der NCC. Entstehen wird eine Stadtvilla mit 130m² Wohnfläche in Großziethen bei Berlin.

  • 04.07.2011, 20:47
  • 2.646 Aufrufe

Bautagebuch Fam. Stein

Familie Stein baut in Berlin Johannisthal mit NCC.
Also nach Jahren von Überlegungen und ca. einem halben Jahr Immobiliensuche haben wir uns letztendlich für den Kauf eines Hauses entschieden. Ein "Gebrauchthaus" wurde aufgrund der nicht absehbaren Sanierungskosten nicht in Betracht gezogen. So fanden wir die letzten größeren Grundstücke in unserem Zielgebiet beim Bauträger NCC Deutschland GmbH.

Nach dem Motto "Wer will schon noch freiwillig den Wohlstand seines Vermieters, den Erhalt seine…

  • 01.01.2011, 08:43
  • 3.641 Aufrufe

Unser Bautagebuch

Nach dem wir uns entschieden haben den Rest unserer jeweiligen Leben gemeinsam zu verbringen, stand die Frage: Wo werden wir wohnen? Bis dato hatte Manuela Ihre 2 Zimmerwohnung mit Duschbad und Küche und ich habe mit dem Rest meiner Familie in einem Haus im Grünen gewohnt. Da ich nicht in eine Mietwohnung zurück wollte (wer schon einmal in seinen eigenen 4 Wänden gewohnt hat, weiß von ich schreibe), waren wir relativ schnell entschlossen uns auf dem bereits vorhandenen Grundstück ein eigenes Ha…

  • 01.01.2011, 08:40
  • 3.663 Aufrufe