Erfahrungen HANNOVER HAUS GmbH

Unser Passivhaus in Burgdorf (Hannover)

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen

  • 07.03.2015, 14:16
  • 134 Aufrufe

Plus-Energie-Haus hase&wolf

Wir haben ein Haus gebaut, welches doppelt soviel Energie erzeugt, wie wir verbrauchen.

  • 09.02.2015, 13:11
  • 88 Aufrufe

Wir bauen !

Die Entscheidung für ein Eigenheim ist gefallen!
Die freien Tage zwischen den "Tagen" haben wir genutzt um die bekannten üblichen Musterhausparks in der Region Hannover zu besichtigen und haben uns von der Flut an Informationen erschlagen lassen.
Bauweise?
Heizungsanlage? Wärmepumpe? Kontrollierte Be- und Entlüftungsanlagen...?!
Massiv- oder Fertighaus?
KfW / EnEv sowieso...?!
Standardleistung, Zusatzleistung, Eigenleistung.... Leistung, Leistung.... Kosten und noch mehr Kosten...
Mit ga…

  • 26.12.2010, 14:03
  • 1.356 Aufrufe

Beckhaus

Nachdem das Grundstücksthema geklärt war, können wir uns konkreter dem Thema Hausbaufirma widmen. Uns liegen jetzt 3 Angebote von Hausbaufirmen vor. Eine weitere angefragte Firma hatte sich schon frühzeitig disqualifiziert. Neben den preislichen Unterschieden haben wir natürlich auch die Bauleistungsbeschreibungen noch einmal eindringlich studiert. Vermischt mit ein bisschen Bauchgefühl haben wir uns am Ende für Hannover Haus entschieden.

Und das soll es sein:

* 140 qm Wohnfläche

  • 26.12.2010, 13:59
  • 1.296 Aufrufe