Belinda's home - Fingerhaus Medley 100 A

Herzlich Willkommen zu unserem Blog über den Bau unseres Fingerhaus Medley 100A mit Keller der Fa. Kohnert.


Der wichtigste Schritt ist getan - der Bauplatz ist gekauft (die Steinfläche *grins* im Vordergrund) und das Projekt HAUSBAU kann beginnen...

Zeit einen Blog aufzumachen!


... eigentlich hat das Projekt schon lange begonnen, denn seit Monaten haben wir Musterhäuser besucht, Kataloge gewälzt, "gegoogelt", diverse Baublogs gelesen und und und ...

Mit zwei Hausbaufirmen in der…

  • 23.12.2010, 22:09
  • 2.538 Aufrufe

Unser Traumhäusle

Nach langen, intensiven Überlegungen haben wir uns nun endgültig für die Firma Fingerhaus entschieden und heute den Werksvertrag unterschrieben. Allerdings mit einem Rücktrittsrecht, falls wir kein Grundstück finden oder mit der Finanzierung was schief geht, was wir aber nicht denken. Nun brauchen wir nur noch ein schönes Plätzle für unser Haus.

  • 23.12.2010, 22:06
  • 2.112 Aufrufe

Bautagebuch FingerHaus Sindy & Matze

Wir berichten über den Bau unseres Fertighauses der Fa. FingerHaus, Typ Centro 300 nebst Anbau und Garage im Neubaugebiet Pattensen- Mitte Nord; Der Anbau samt anschließender Doppelgarage wird von uns in vollständiger Eigenleistung erstellt. Das Centro300 wird am 06.06.07 geliefert und aufgebaut.

  • 23.12.2010, 22:03
  • 1.936 Aufrufe

Fingerhaus von Rita u. Jürgen

Bautagebuch über den Hausbau eines Fertighauses mit der Firma Fingerhaus

  • 23.12.2010, 22:00
  • 2.135 Aufrufe

Bautagebuch von Andrea und Oliver

Warum Fingerhaus ?

Ganz einfach, das ist die Firma, über die es die meisten positiven Beiträge gibt. Besonders gut hat uns das Haus Centro 300 mit Galerie und Wintergarten gefallen. Nicht zuletzt hat uns die gute Qualität, die hochwertige Ausstattung und die hohe Kundenzufriedenheit, welche immer wieder in verschiedenen Fachzeitschriften erwähnt wurde, überzeugt.

  • 23.12.2010, 21:58
  • 2.458 Aufrufe

die zuagreisten bauen

Bautagebuch über den Bau eines Fingerhaus Fertighauses

  • 23.12.2010, 21:55
  • 1.628 Aufrufe

Müllers Fingerhaus

Wie man aus dem Blog-Titel vielleicht schon erahnen kann, bauen wir ein Fertighaus mit der Firma FINGERHAUS. Was uns dazu bewogen hat? Ganz einfach: Eine freundliche, faire!!, offene und ehrliche Beratung. Nach etlichen Besuchen in der Hausausstellung in Stuttgart/Fellbach, dem wälzen von unzähligen Prospekten, die vielen Stunden der Überlegungen wie unser Haus aussehen könnte und den unzähligen Stunden vorm Bildschirm haben wir dann die Suche etwas forciert und uns erste Angebote eingeholt. Wa…

  • 23.12.2010, 21:44
  • 2.261 Aufrufe

Unser Traumhaus

Nach einigen Wochen des Preis- und Leistungs-Vergleichs haben wir uns für die Firma FingerHaus aus Frankenberg entschieden, bei denen wir im März den Werkvertrag unterzeichneten.

Eine Entscheidungshilfe waren übrigens auch die Bautagebücher, die man im Internet finden kann. Das war auch ein Grund, warum wir auch ein Bautagebuch erstellen wollten.

  • 23.12.2010, 21:42
  • 2.157 Aufrufe

Neubau eines Einfamilienhauses in Wunstorf "Süd-Aue West"

Bevor wir in die weitere Planung einsteigen konnten mussten wir uns natürlich Gedanken machen, was wollen wir eigentlich ? Wie sieht unser Traumhaus aus.
Gesetzt waren 2 große Kinderzimmer - ein großer Hauswirtschaftsraum und ein Arbeitszimmer im Erdgeschoss. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch ein Eckgrundstück in Aussicht hatten, bei dem die eine Seite sich verjüngte war es gar nicht so einfach, zumal die Zufahrt nach B-Plan vorgeschrieben war. Wo bringt man da noch die Garagen unter ? Naja, Pla…

  • 23.12.2010, 21:40
  • 2.831 Aufrufe

Bauen im Heinickenfeld

Unser erster Gedanke war der Bau eine Fertighauses. Mehrere Besuche in der Musterhausausstellung am Hannoveraner Flughafen standen an, die zum einen einfach Ideen für die Innenausstattung brachten, aber auch interessante Gespräche über das Vorhaben als solches. Interessant auch die unterschiedlichen Typen der Hausverkäufer. Hier gab es große Unterschiede, lobend sei insbesondere Herr P. von FischerHaus erwähnt. Mehrmals haben wir mit ihm zusammengesessen, einen sehr guten Eindruck bekommen und …

  • 23.12.2010, 21:37
  • 1.298 Aufrufe