Die Idee eines Online-Bautagebuches ist nicht neu, aber wir fanden sie so gut, dass wir uns entschieden haben auch eines anzufertigen. In erster Linie damit wir nicht vergessen was alles so passiert ist (und das ist und wird eine Menge …) und in zweiter Linie um Verwandte und Freunden, anderen Bauherren, solche die es mal werden wollen oder einfach nur Interessierte an unserem Freud und Leid teilhaben zu lassen.
Wir haben im Frühjahr 2004 mit Viebrock ein Maxime XL mit 2 Liter Technik gebaut und haben während dieser Zeit unsere Erfahrungen in diesem Bautagebuch niedergeschrieben.
Im Sommer letzten Jahres sind wir dann in unser Viebrockhaus mit Wärmepumpe eingezogen. Auch wenn das Haus pünklich fertig war, das ganze drum herum (Garten, Carport, Pflastern usw.) nimmt mehr Zeit in anspruch als wir erwartet haben. Aber vielleicht werden wir damit dieses Jahr doch noch irgendwann fertig.
Nun ist der Sommer 2005 auch vorbei und wir hoffen das schlechte Wetter dazu nutzen zu können, diese Webseite weiter zu aktualisieren.

URL http://www.mainhardts.de/
Kategorie Viebrockhaus
Tags / Suchbegriffe Viebrockhaus, Bautagebuch, Maxime, Hausbau, Erfahrungen
Ähnliche Links Bautagebuch Steffi & Ron…
Lage Deutschland
10.01.2011 | 1818 Aufrufe