Bautagebuch Goldbeck

Wir bauen mit der Firma Heinz von Heiden GmbH ein schlüsselfertiges Massivhaus Modicus M50. Wir werden in diesem Bautagebuch unsere Erfahrung und den Baufortschritt dokumentieren.

  • 16.12.2010, 13:52
  • 3.353 Aufrufe

Am Mühlenberg

Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Eigenheimzulage gibt es noch für alle, die bis 31.12. den Bauantrag einreichen, Kreditzinsen sind noch akzeptabel und unsere neue Bundesregierung hat es nicht übers Herz gebracht, die Mehrwertsteuer schon ab 2006 zu erhöhen. Also nichts wie los, bauen wir uns ein Haus am Mühlenberg.
Ein Bungalow aus der modicus-Serie von Heinz von Heiden soll es werden. Eine Garage wird auch dran sein, da wir hier keinen Keller bauen.

  • 16.12.2010, 13:50
  • 3.032 Aufrufe

Haus Scanline

Bautagebuch eines Heinz von Heiden Scanline S10.D Einfamilienhauses.

  • 16.12.2010, 13:49
  • 2.647 Aufrufe

Bautagebuch Hennig

Bautagebuch eines Heinz von Heiden Massivhauses.

  • 16.12.2010, 13:46
  • 2.369 Aufrufe

Bautagebuch von Birgit und Daniel

Wir lassen uns durch die Firma Heinz von Heiden das Einfamilienhaus Modicus M53 bauen. Auf dieser Seite möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, uns bei unserem Bauprojekt zu begleiten. Wir werden hier die wichtigsten Abschnitte unseres Hausbaus festhalten und Bilder vom Baufortschritt einstellen. Wir hoffen, dass ihr ab und zu mal wieder reinschaut. Birgit und Daniel

  • 15.12.2010, 10:34
  • 3.037 Aufrufe

Bautagebuch von Christina und Christian Schäffner

Bautagebuch von Christian und Christina Schäffner: Wir bauen ein Massivhaus A05 mit der Firma Heinz von Heiden aus Isernhagen

  • 15.12.2010, 10:32
  • 4.034 Aufrufe

Bautagebuch am Steinberg

Bautagebuch mit Heinz von Heiden (HvH). Bau eines Einfamilienhauses Rheinland.
WILLKOMMEN

beim Bautagebuch von Anja + Thomas.

Hiermit möchten wir allen zeigen, wie das Abenteuer Hausbau mit Heinz von Heiden abläuft. Am 22.12.2006 hatten wir Hausübergabe.
Im April 2006 haben wir angefangen! Und kaum waren 9 Monate verstrichen, da waren wir auch schon drin!

Wir werden immer wieder mal über den Fortschritt der Außenanlagen und des Kellers berichten!

  • 15.12.2010, 10:01
  • 2.882 Aufrufe

Bautagebuch Buechner

Hausbau Bautagebuch für das Massivhaus Weimar von der Firma Heinz von Heiden. Neubau im Bautagebuch dokumentiert.
Warum ein Bautagebuch?
Im Juni 2005 machten wir uns erstmals konkrete Gedanken zum Thema Eigenheim, Neubau und Hausbau.
Es stellte sich die Frage "Kaufen oder Bauen?!" Nach massig Prospekt- und Internetrecherchen, Bauherren-Infoveranstaltungen, Fertighausbesichtigungen und Kriegsräten in der Familie haben wir uns schließlich entschlossen, einen Neubau zu Bauen.

Auf den nächste…

  • 15.12.2010, 09:59
  • 2.592 Aufrufe

Stadtvilla Lülsdorf

Wir haben uns im Januar 2010 entschlossen, ein Haus zu bauen.

Wohl wissend, was man sich damit alles antun kann, haben wir uns daher zunächst auf die Suche nach einem Baupartner gemacht, bei dem wir uns gut aufgehoben fühlen.
Das war für uns ganz wichtig, da man sich in den ganzen Irrungen und Wirrungen ja nicht wirklich auskennt.

Gefunden haben wir das Unternehmen ARTOS Planen &
Bauen GmbH. Eine Architekten- und Baugesellschaft, mit
der wir uns jetzt Schritt für Schritt der Verwirkli…

  • 13.12.2010, 23:28
  • 2.772 Aufrufe

Bautagebuch Stadtvilla

Wir bauen mit ARTOS HAUS eine moderne weisse Stadtvilla im Rhein-Erft-Kreis. Ein Massivhaus, vom
ARTOS Architekten nach unseren Wünschen geplant. In unserem Bautagebuch berichten wir mit Fotos
und Videos von der Hausplanung, den Erdarbeiten, dem Hausbau bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe.
Ausgestattet wird die Stadtvilla mit Daikin Luft-Wärmepumpe, Mauerwerk 36,5 cm dick, 3-fach
verglasten Klimaschutz Kunststoff-Fenstern, Fußbodenheizung, massiv gebauter beheizter Großgarage.

  • 13.12.2010, 23:26
  • 48.753 Aufrufe