Traumhaus mit Nordhaus Neu

2012 haben wir in NRW massiv gebaut. Acht Jahre später entstand der Plan, unsere Eltern in die Nähe zu holen und für sie ein KFW40plus-Haus in Massivbauweise zu errichten. Dann haben wir recherchiert und sind auf die Überlegenheit der Fertighäuser in puncto Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gestoßen. Nun steht fest: Wir bauen ein Zweifamilien-Fertighaus mit NORDHAUS. Unten wohnen die Eltern, oben gibt's u.a. einen Fitnessbereich und eine Sauna für alle. Kommt doch mal auf unsere Seite.

  • 30.04.2021, 13:24
  • 7 Aufrufe

lieberNEUBAUen

Im August 2021 startet unser Bauvorhaben eines EFHs. Alles rund um's Bauen möchte ich gerne auf meinem Blog festhalten (Fertighaus, Holzständerbauweise, KfW - 55 oder KfW - 40+, Poggenburg Haus, Niedersachsen).

  • 03.09.2020, 15:56
  • 60 Aufrufe

Baubericht HappyFamily Einfamilienhaus in Buchholz in der Nordheide mit der Firma Kagebau ( Bauunternehmen Dirk Kage )

Damit man mal ein Gesicht dazu hat.. About Me Hi, mein Name ist Claudia. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Gemeinsam mit meinem Freund Janus, habe ich mich dazu entschieden, die Großstadt nach nun fast 30 Jahren zu verlassen. Obwohl ich für mein Leben gerne reise, fällt es mir nicht besonders leicht,…

  • 23.07.2020, 08:02
  • 283 Aufrufe

Haus am See Baublog

Wir bauen ein schlüsselfertiges Massivhaus mit ARGE HAUS

  • 30.05.2020, 19:54
  • 93 Aufrufe

Vier ins Eigenheim

Unser Bautagebuch über und rund um den Hausbau mit Lehner-Haus.

  • 04.09.2019, 13:51
  • 75 Aufrufe

Bau-Einfach

Dein eigenes Haus selber bauen und sehr viel Geld sparen! Lerne hier, wie du deine Eigenleistung richtig und realistisch einschätzt.

  • 06.08.2019, 14:20
  • 135 Aufrufe

Bautagebuch Kerstin & Jürgen @ EKB Massivhaus GmbH

Hier könnt ihr unsere Erfahrungen mit dem Generalübernehmer EKB Massivhaus GmbH nachlesen, die wir beim Neubau einer Stadtvilla in Pulheim gemacht haben

  • 11.07.2019, 23:01
  • 169 Aufrufe

Unser Friese

Wir Bauen unser Friesenhaus im Kreis Segeberg mit Virtus Massivhaus.

  • 11.07.2019, 10:12
  • 78 Aufrufe

Abenteuer Hausbau | Peter und Franzi bauen

Abenteuer Hausbau: Wir bauen ein Fertighaus

  • 26.10.2018, 12:35
  • 59 Aufrufe

Operation Hausbau

Unser Bauprojekt mit der Astori GmbH - Das Meisterhaus.
Wir bauen ein Einfamilienhaus mit ca. 180 m² Wohnfläche auf zwei Vollgeschossen und einer Einliegerwohnung mit ca. 36 m² Wohnfläche und separatem Zugang. Alles im KfW-55-Standard mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe als Heizung und einer zentrale Lüftungsanlage für EG und OG sowie einer dezentralen für die ELW. Oben drauf ein Walmdach, nicht ausgebaut und nicht ausbaubar.

  • 06.03.2018, 20:28
  • 112 Aufrufe