Wir bauen ein Classico 400

Wie der Titel schon sagt, bauen wir ein Classico 400 von Viebrockhaus. Da wir selbst viele Tips und Hinweise in Bautagebüchern gefunden haben, möchten auch wir unsere Erfahrungen weitergeben. http://bau.hoffmanns-cloud.de ist eine Unterseite von http://hoffmanns-cloud.de.

  • 03.06.2012, 16:24
  • 4.573 Aufrufe

Abenteuer Traumhaus

Unser Bautagebuch Abenteuer Traumhaus.
Wir werden das Edition 425 von Viebrock bauen.
Diese Seite soll auch für unsere Familie und Freunde sein, die viele, viele Kilometer von uns entfernt wohnen und so mit uns fiebern können.
Im Januar haben wir mit unserem Projekt Hausbau begonnen. Und schon sehr bald ist Baubeginn. Unser Fleckchen Erde!

  • 06.05.2012, 21:16
  • 4.713 Aufrufe

Sari und Ron bauen das Maxime 340

Wir bauen das Maxime 340 mit Keller von Viebrockhaus in Hamburg. Der Grundriss wurde vom Maxime 315 adaptiert. Unser Bautagebuch beginnt mit dem Anfang unserer Planungen im Januar 2012 und wird mindestens bis zum Einzug fortgeführt.

  • 19.02.2012, 20:04
  • 3.893 Aufrufe

Dueckinghaus.com

Tja, noch gibts nichts zu beschreiben. Auf dem Grundstück steht noch kein Stein. Ich hoffe das ändert sich bald. Wir haben uns immerhin schon dazu entschlossen mit Viebrock zu bauen.

  • 24.06.2011, 22:56
  • 1.333 Aufrufe

viebrock-bauer

Wir bauen 2011 ein Viebrockhaus, Classico 400 in Erftstadt mit Keller und Drempelerhöhung. Wir haben die Heizung / Luftwärmepumpe Nibe 755G im Einsatz.

  • 14.05.2011, 22:41
  • 2.389 Aufrufe

Unser Traum

Inspiriert von vielen anderen Bautagebüchern entschlossen auch wir uns zum Schreiben eines solchen und möchten auf diesem Wege gerne unsere persönlichen Eindrücke und Erfahrungen teilen.

Haus: Classico 400
Baubeginn: 28. KW (12.07.2010)
Betriebsferien: 32. – 34. KW (07.08.2010 – 29.08.2010)
Fertigstellung: 42. KW (24.10.2010)
Endabnahme: 43. KW (29.10.2010)

  • 10.01.2011, 18:59
  • 2.445 Aufrufe

Bautagebuch von Kathy und Stefan

Bautagebuch
von Kathy und Stefan

Wir haben uns entschieden - ein Eigenheim muss her...und das nun mit Viebrockhaus ! 🙂
In den nun folgenden Artikeln, könnt ihr unseren Baufortschritt mit verfolgen oder euch Anregungen holen und Erfahrungen sammeln.

  • 10.01.2011, 18:57
  • 2.646 Aufrufe

Wir bauen in Oerlinghausen

Wir sind Ann Kristin (28) und Markus (33). Im Moment wohnen wir noch in einer Mietwohnung in Oerlinghausen. Erst hatten wir vor, ein Haus zu kaufen und zu renovieren. Da wir nichts passendes gefunden haben, gingen unsere Überlegungen Richtung Neubau. Freunde haben uns Viebrockhaus empfohlen. Durch eine tolle Beratung haben wir schnell unser Traum vom Haus gefunden. Wir bauen das Maxime 300 mit einem Traufgiebel und einigen Extras. In diesem Blog wollen wir unsere persönlichen Erfahrungen und Ei…

  • 10.01.2011, 18:53
  • 2.347 Aufrufe

Bautagebuch Viebrockhaus Classico 310

Das Haus Classico 310.
Ausstattungsmerkmale:
- Krüppelwalmdach
- Dachabschleppung über Eingangsbereich
- erhöhten Drempel von 1,01m
- Luft-/Wasserwärmepumpe Nibe Split
- 2-Liter Viebrockhaus
- Photovoltaikanlage 1KWp, wird später erweitert
- Fußbodenheizung
- kontrollierte Be- und Entlüftung
- Rolläden im Schlafzimmer
und viele viele Dinge mehr.....

  • 10.01.2011, 18:48
  • 1.849 Aufrufe

Baualarm bei Rina und Paddy

Wir sind Rina (31), Paddy (30) und Joe und Lasse (2), unsere beiden Kinder... äh... Kater. 😉 Wir haben ein Classico 400 von Viebrock in Leopoldshöhe gebaut, einem kleinen Städtchen bei Bielefeld, und sind seit dem 25.09.2010 dessen glückliche Bewohner.

In diesem Blog wollen wir unsere persönlichen Erfahrungen und Eindrücke schildern und freuen uns auch auf den Austausch mit anderen Bauherren. 🙂

  • 10.01.2011, 18:44
  • 2.494 Aufrufe