Fertighaus Weiss Bautagebuch

Am Anfang war es nur eine fixe Idee. Die Miete für unser Domizil war zu teuer, der Vermieter tat nichts, aber auch gar nichts, um unsere Zwei-Seiten-Mängelliste etwas kürzer zu gestalten und so richtig schön wohnlich war unser gemietetes Reihenhaus eigentlich nicht.

Also fingen wir an, uns Gedanken über einen Neubau zu machen. Die Entscheidung, ob „Massiv-„ oder Fertighaus fiel schnell. Das unglaubliche Wohnklima, die schnelle Fertigung und vor allem die starke Wärmedämmung machten es uns s…

  • 08.01.2011, 18:58
  • 1.914 Aufrufe

Bautagebuch Weiss Fertighaus

Eigentlich waren wir fest entschlossen, uns keinen Baustress anzutun. Nachdem wir aber über 1,5 Jahre den Immobilienmarkt im Umkreis von München und die dazugehörigen Preise bestaunt hatten und nichts fanden, was unseren Wünschen und vor allem unserem Geldbeutel entsprach, war uns klar, dass wir entweder reich erben müssten oder anderweitig unser Konto auffüllen müssten. Da aber weder ein potenzieller Erblasser in Sicht war, noch mein Mann eine Bank überfallen wollte und meine Chancen bei „Wer …

  • 08.01.2011, 18:51
  • 2.734 Aufrufe