Bautagebuch von Steffi & Stefan

Im Dezember kauften wir ein Baugrundstück in Steinheim/Memmingen. Eigentlich wollten wir mit einer anderen Firma bauen, die jedoch im März Insolvenz anmelden musste.
Nach vielem Ärger und Stress bekamen wir im Juni das erlösende Schreiben vom Insolvenzverwalter, dass wir aus dem Vertrag raus sind.
Somit war der Weg mit einer neuen Firma offen.
Wir haben uns natürlich schon vorher schlau gemacht, und sind zu dem Entschluss gekommen, mit einer kleineren Firma hier vor Ort unseren Wunsch vom Ei…

  • 26.12.2010, 14:27
  • 1.278 Aufrufe

Baublog von Katja & Alexey

Bautagebuch über die Entstehung eines Einfamilienhauses. Gebaut wurde mit der Firma HHB Massivbau.

  • 26.12.2010, 14:23
  • 1.693 Aufrufe

Bautagebuch Katrin und Matze

Am Ende haben wir uns dann für Helma entschieden, da der Hausvorschlag unserm Wunsch am nächsten kam.
Wir können euch nur raten, die Leistungsbeschreibung der Bauträge die in die engere Wahl kommen, genauer zu vergleichen. Der Preis auf dem Vertrag kann zwar identisch sein, aber in den Bau- und Leistungsbeschreibungen unterscheiden sich die Bauträger doch um einiges.
Was uns noch sehr geholfen hat, sind Bautagebücher *g* aber da du ja schon hier bist... brauchen wir dir diesen Rat ja nicht me…

  • 26.12.2010, 14:18
  • 4.283 Aufrufe

Entstehung unseres Einfamilienhauses

Homepage Entstehung unseres Einfamilienhauses.
Vorab zur Info: Wir bauen ein Einfamilienhaus mit der HELMA Eigenheimbau AG in der Region Hannover. Wir werden insbesondere die Erfahrungen mit dem Bauunternehmen weitergeben.

  • 26.12.2010, 14:16
  • 5.266 Aufrufe

Pucher Sonnenhaus

Wir bauen ein Sonnenhaus und können die HELMA Eigenheimbau AG nicht empfehlen. Bereits über 1 Jahr Bauzeit und noch nicht fertig, Planungsfehler, Mängel über Mängel, undichter Keller, der 5. Bauleiter, ... mehr in unserem Bautagebuch.

  • 26.12.2010, 14:12
  • 5.338 Aufrufe

Wir bauen !

Die Entscheidung für ein Eigenheim ist gefallen!
Die freien Tage zwischen den "Tagen" haben wir genutzt um die bekannten üblichen Musterhausparks in der Region Hannover zu besichtigen und haben uns von der Flut an Informationen erschlagen lassen.
Bauweise?
Heizungsanlage? Wärmepumpe? Kontrollierte Be- und Entlüftungsanlagen...?!
Massiv- oder Fertighaus?
KfW / EnEv sowieso...?!
Standardleistung, Zusatzleistung, Eigenleistung.... Leistung, Leistung.... Kosten und noch mehr Kosten...
Mit ga…

  • 26.12.2010, 14:03
  • 1.408 Aufrufe

Beckhaus

Nachdem das Grundstücksthema geklärt war, können wir uns konkreter dem Thema Hausbaufirma widmen. Uns liegen jetzt 3 Angebote von Hausbaufirmen vor. Eine weitere angefragte Firma hatte sich schon frühzeitig disqualifiziert. Neben den preislichen Unterschieden haben wir natürlich auch die Bauleistungsbeschreibungen noch einmal eindringlich studiert. Vermischt mit ein bisschen Bauchgefühl haben wir uns am Ende für Hannover Haus entschieden.

Und das soll es sein:

* 140 qm Wohnfläche

  • 26.12.2010, 13:59
  • 1.360 Aufrufe

Bauen mit Hausimpuls

Bautagebuch über den Bau eines Hauses mit der Baufirma Hausimpuls.

  • 26.12.2010, 13:42
  • 1.407 Aufrufe

Villa Meyerstall

Wir sind Meike und André und haben uns in das große Abenteuer “Hausbau” gestürzt. Dieser Blog wird uns während der Bauzeit – in guten und in schlechten Zeiten – begleiten und über den Baufortschritt berichten, informieren und unsere Erfahrungen und Geschichten während dieser Zeit erzählen.

Baubeginn wird Juni oder Juli 2008 sein. Die Bauzeit soll 6 Monate + 4 Wochen (für die Fußbodenheizung) betragen. Wir gehen also von einer Bauzeit bis Januar 2009 aus.

Schaut in dieser Zeit einfach mal …

  • 26.12.2010, 13:21
  • 1.306 Aufrufe

Mein Hanse Haus

Erfahrungsbericht über den Bau drei Häuser mit Hanse Haus GmbH aus Oberleichtersbach

  • 26.12.2010, 13:15
  • 7.391 Aufrufe