Bauen mit der iBG

Unser Bau eines Einfamilienhaus mit der Baufirma IBG.

  • 28.12.2010, 22:02
  • 930 Aufrufe

Hausbau

Bautagebuch, Hausbau mit der Firma IBG
Die Erstellung eines Bautagebuchs ist nicht nur für bauwillige Menschen interessant, sondern auch für die Menschen, die unser Haus bauen werden!

So werden wir regelmäßig nicht nur den Baufortschritt dokumentieren, sondern auch unsere Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit allen Beteiligten.

Wir hoffen allen Interessierten hier nützliche Informationen geben zu können und allen Beteiligten ein Feedback für ihre geleistete Arbeit.

  • 28.12.2010, 22:01
  • 935 Aufrufe

Unser Haus in der Kohlbahn

Bautagebuch. Wir haben mit IBG ein Haus gebaut.

  • 28.12.2010, 22:00
  • 1.227 Aufrufe

Geschichte eines Eigenheims

Wir haben mit IBG-Haus gebaut in der Nähe von Stade im alten Land.

  • 28.12.2010, 21:57
  • 1.154 Aufrufe

Bautagebuch der Familie Fiedler

Auf diesen Seiten findet Ihr das Bautagebuch der Familie Fiedler. Wir bauen ein Friesenhaus mit der Firma IBG in Glienick bei Zossen.

  • 28.12.2010, 21:55
  • 2.791 Aufrufe

Hausbau in Sonnenbühl

Nach einem Jahr der Vorbereitungen, Besichtigungen, Diskussionen, Anfragen, Angebote, und und und... ist es endlich soweit - wir haben uns entschieden, mit wem wir bauen wollen! Endlich! Jetzt geht es in die Feinplanung...

  • 26.12.2010, 14:31
  • 1.116 Aufrufe

Bautagebuch von Steffi & Stefan

Im Dezember kauften wir ein Baugrundstück in Steinheim/Memmingen. Eigentlich wollten wir mit einer anderen Firma bauen, die jedoch im März Insolvenz anmelden musste.
Nach vielem Ärger und Stress bekamen wir im Juni das erlösende Schreiben vom Insolvenzverwalter, dass wir aus dem Vertrag raus sind.
Somit war der Weg mit einer neuen Firma offen.
Wir haben uns natürlich schon vorher schlau gemacht, und sind zu dem Entschluss gekommen, mit einer kleineren Firma hier vor Ort unseren Wunsch vom Ei…

  • 26.12.2010, 14:27
  • 1.278 Aufrufe

Baublog von Katja & Alexey

Bautagebuch über die Entstehung eines Einfamilienhauses. Gebaut wurde mit der Firma HHB Massivbau.

  • 26.12.2010, 14:23
  • 1.695 Aufrufe

Bautagebuch Katrin und Matze

Am Ende haben wir uns dann für Helma entschieden, da der Hausvorschlag unserm Wunsch am nächsten kam.
Wir können euch nur raten, die Leistungsbeschreibung der Bauträge die in die engere Wahl kommen, genauer zu vergleichen. Der Preis auf dem Vertrag kann zwar identisch sein, aber in den Bau- und Leistungsbeschreibungen unterscheiden sich die Bauträger doch um einiges.
Was uns noch sehr geholfen hat, sind Bautagebücher *g* aber da du ja schon hier bist... brauchen wir dir diesen Rat ja nicht me…

  • 26.12.2010, 14:18
  • 4.378 Aufrufe

Entstehung unseres Einfamilienhauses

Homepage Entstehung unseres Einfamilienhauses.
Vorab zur Info: Wir bauen ein Einfamilienhaus mit der HELMA Eigenheimbau AG in der Region Hannover. Wir werden insbesondere die Erfahrungen mit dem Bauunternehmen weitergeben.

  • 26.12.2010, 14:16
  • 5.485 Aufrufe