FINGERHAUS Bautagebuch Familie Rettstatt

Heute morgen ging es um 7:00 Uhr los nach Frankenberg/Eder. Die Firma Fingerhaus - einer der beiden Hausanbieter in der Endrunde und meiner Meinung nach der ungekürte Favorit - hatte zu einer Werksbesichtigung eingeladen und lockte mit einem Küchengutschein in Höhe von 4.800 EUR, wenn ein Werkvertrag bis zum 30.10. abgeschlossen wird.

Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Außerdem stand in Frankenberg genau das Haus, als Musterhaus welches wir gerne auch bauen wollen. Eine Ide…

  • 23.12.2010, 22:26
  • 2.081 Aufrufe

Bautagebuch Fingerhaus

Dieses Bautagebuch soll unsere Erlebnisse beim Bau unseres Flair 220 der Firma Fingerhaus dokumentieren und (vielleicht) anderen Bauherren helfen.

Viel Spaß beim Lesen.

  • 23.12.2010, 22:23
  • 2.323 Aufrufe

Wir bauen ein Fingerhaus

Für uns stand schon sehr früh fest, dass wir nicht ewig in unserer Mietwohnung bleiben und dem Vermieter "die Klobrille vergolden" wollen. Somit war klar, irgendwann bauen auch wir unser eigenes Haus.

Der Weg zu FingerHaus führte über das Studium von Fachzeitschriften, Recherchen im Internet, Besuchen der zahlreichen Musterhäuser, das Sprechen mit FingerHaus-Bauherren und letztlich dem Besuch des Firmensitzes in Frankenberg/Eder mit Besichtigung des Bauherrenzentrums und der Produktionshalle…

  • 23.12.2010, 22:20
  • 2.115 Aufrufe

Unser Traum vom Haus

Bautagebuch Fingerhaus

  • 23.12.2010, 22:18
  • 1.835 Aufrufe

Unser Flair 420

so, nachdem wir nun schon in einigen Bautagebüchern gestöbert haben wollen auch wir ein wenig über unsere Erfahrungen beim "Häuslebau" berichten.
Nachdem wir schon ein paar Monate "dabei sind" also als ersten Beitrag ein "was bisher geschah"...

Wir haben uns Ende 2006 nach einigem hin und her für den Bau eines Fertighauses entschieden. Unsere Wahl fiel auf ein Flair 420 in KfW60 Ausführung der Fa.Fingerhaus. Wir hatten nach einem netten Gespräch mit dem zuständigen Verkäufer am 06.Januar 20…

  • 23.12.2010, 22:14
  • 1.442 Aufrufe

Unser Gala 300 von Fingerhaus

Unser Gala 300 von Fingerhaus

  • 23.12.2010, 22:11
  • 2.330 Aufrufe

Belinda's home - Fingerhaus Medley 100 A

Herzlich Willkommen zu unserem Blog über den Bau unseres Fingerhaus Medley 100A mit Keller der Fa. Kohnert.


Der wichtigste Schritt ist getan - der Bauplatz ist gekauft (die Steinfläche *grins* im Vordergrund) und das Projekt HAUSBAU kann beginnen...

Zeit einen Blog aufzumachen!


... eigentlich hat das Projekt schon lange begonnen, denn seit Monaten haben wir Musterhäuser besucht, Kataloge gewälzt, "gegoogelt", diverse Baublogs gelesen und und und ...

Mit zwei Hausbaufirmen in der…

  • 23.12.2010, 22:09
  • 2.554 Aufrufe

Unser Traumhäusle

Nach langen, intensiven Überlegungen haben wir uns nun endgültig für die Firma Fingerhaus entschieden und heute den Werksvertrag unterschrieben. Allerdings mit einem Rücktrittsrecht, falls wir kein Grundstück finden oder mit der Finanzierung was schief geht, was wir aber nicht denken. Nun brauchen wir nur noch ein schönes Plätzle für unser Haus.

  • 23.12.2010, 22:06
  • 2.122 Aufrufe

Bautagebuch FingerHaus Sindy & Matze

Wir berichten über den Bau unseres Fertighauses der Fa. FingerHaus, Typ Centro 300 nebst Anbau und Garage im Neubaugebiet Pattensen- Mitte Nord; Der Anbau samt anschließender Doppelgarage wird von uns in vollständiger Eigenleistung erstellt. Das Centro300 wird am 06.06.07 geliefert und aufgebaut.

  • 23.12.2010, 22:03
  • 1.944 Aufrufe

Fingerhaus von Rita u. Jürgen

Bautagebuch über den Hausbau eines Fertighauses mit der Firma Fingerhaus

  • 23.12.2010, 22:00
  • 2.146 Aufrufe